„We will rock you“ ist das Motto von High Fossility, unserem Rock- und Popchor 60+.

Wir – das sind mehr als sechzig Sängerinnen und Sänger – singen alte und neue Songs, die uns an Rebellion und Aufbruch in der Jugend erinnern und diese bis heute wachhalten.

Die Stücke wählen wir danach aus, wie sie die Vielfalt unserer Lebenserfahrungen  wider-spiegeln und Freude am Singen ausdrücken.

Haben wir damals diese Hits begeistert gehört, so singen wir sie heute selbst: Texte und Musik erschließen sich ganz neu und wir geben den jeweiligen Songs unsere eigene Note.

Titel wie „Get Up, Stand Up“, „Rockin´ In The Free World“ und “War“ werden bei unseren Konzerten als Botschaft verstanden und vom Publikum begeistert aufgenommen. Wir treten auf bei Chor- und Stadtteilfesten, anlässlich kultureller und politischer Veranstaltungen und haben vor, uns auf Tagungen und Benefizkonzerten zu engagieren. Wir erleben immer wieder selbst, wieviel Freude in der Musik und im Singen liegt und wollen dies weitergeben.

Was wären wir bei all dem ohne unsere Band, die unseren Sound so wunderbar verstärkt. Und  was ohne unsere coole Chorleiterin, die die Stücke für uns neu arrangiert, uns inspiriert und musikalisch herausfordert. Für sie gilt: Individualität geht vor Perfektion.

Das lässt uns immer wieder Neues wagen!